Deine Stadtauswahl:
Velbert ( ändern)
Handy Werkstatt Velbert

Handy Werkstatt Velbert

Handy-Werkstatt Velbert: Experten für alle Fälle

Wenn das Handy runtergefallen und das Display kaputt ist, wenn der Akku nicht mehr richtig will oder das Gerät gar nicht mehr anspringt: Dann ist das ein Fall für die Handy-Werkstatt Velbert.

Seit 2009 ist Ibrahim Demir mit seinem Unternehmen in der Velberter Fußgängerzone der Experte für alle Fragen rund um die Reparatur von Handys und Smartphones. Die Kunden kennen und schätzen seine Arbeit in Velbert schon mehr als zehn Jahre. 2009 hat er sich dann selbstständig gemacht.

„Wir reparieren Ihr Handy innerhalb von einer Stunde“, verspricht Demir. Einzige Voraussetzung: Das Ersatzteil muss vorrätig sein. Derweil kann der Kunde in der Fußgängerzone bummeln oder shoppen gehen oder sich in der kleinen „Lounge“ der Handy-Werkstatt bei Wasser oder Kaffee am Fernseher unterhalten lassen.
Neben den eingangs geschilderten Fällen kommen die Menschen mit ihren Smartphones bei Beschädigungen aller Art, sei es an der Ladestelle oder bei der Software, wenn sie Daten retten möchten, vor allem Bilder und Kontakte für ein neues Gerät sichern wollen.
Zusammen mit seinen Mitarbeitern Mark Tuschewitzki und Simon Kasak ist Ibrahim Demir vor allem daran gelegen, dass die Kunden wissen: Hier bekommen sie einen umfassenden Service von Experten.

Das gilt auch beim Kauf eines neuen Smartphones oder Handys. Die Handy-Werkstatt Velbert hat in dem Geschäft in der Fußgängerzone über 100 Modelle aller namhaften Anbieter zur Auswahl. Dort können sie ein Handy mit oder ohne Vertrag kaufen. Verträge sind mit allen Anbietern möglich, von D 1, D2, E-Plus, Base und O2 über Congstar und yourfone bis hin zu 1&1.
Ibrahim Demir und sein Team beraten, welches Handy und welcher Tarif zu den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden passen. Sie wissen auch Rat, wenn jemand einen Tarif für mehrere Geräte wünscht. Sie helfen dabei, das Smartphone zusammen mit dem Kunden nach dessen Wünschen einzurichten, nehmen zum Beispiel Registrierungen vor, die erforderlich sind, um Apps herunterladen zu können. „Und die Kunden können jederzeit zu uns kommen, wenn sie noch Fragen haben“, sagt Ibrahim Demir.
In der Handy-Werkstatt gibt es auch gebrauchte Handys und Phones, für alldiejenigen, die ein kleineres Budget zur Verfügung haben. An einer langen hohen Wand finden die Besucher des Ladenlokals überdies eine große Auswahl an Zubehör, vor allem Taschen. „Auch noch für ältere Modelle wie iPhone 3 und 4“, sagt Demir. Denn er weiß, dass viele Menschen lange danach suchen.
Zubehör wie Kopfhörer und Ladekabel gibt es „nur als Originalware“, versichert Demir. Denn er möchte, dass seine Kundschaft beim Kauf auf der sicheren Seite ist. Die kann außerdem SIM- und Prepaid-Karten in dem Geschäft erstehen, es gibt Notebooks, Tablets und Zubehör für beides.
Und im „Wohnzimmer“ können sich Interessierte ein Bild davon machen, was ihnen der Kabelanbieter Unitymedia für Vorteile bringen könnte.
In diesem wie in allen anderen Fällen kompetent beraten von den Experten der Handy-Werkstatt Velbert.